Als Sohn des erfolgreichen Möbelschreiners und anerkannten Kunsthandwerkers Rolf Lang entschied ich mich ebenfalls für ein Leben mit dem Einrichtungsdesign. Bei einem befreundeten Schreinermeister in Zwickau lernte ich das Schreinerhandwerk und danach bei dem Bucheinband-designer Rainer Jacob in Bitterfeld das Handwerk des Buchbinders. Daraufhin kehrte ich in den Elterlichen Betrieb zurück und machte den Möbelschreinermeister als bester meines Jahrgangs. Nach einem drei jährigen Möbeldesign-Studium in Heiligendamm wurde ich Produktmanager. Im Frühjahr 1990 machte ich mich in einem kleinen Atelier in Lengenfeld als freiberuf-licher Innenarchitekt selbstständig, um meinem ärgsten Feind den Kampf anzusagen: nämlich der schlechten Einrichtung. "Geschmack kann man lernen", angesichts der modischen Fauxpas, die einen tagtäglich beschämen. 1993 übernahm ich den väterlichen Betrieb an neuem Standort und produziere maßgenaue Einrichtungen für Privat und Gewerbe.

Der Betrieb wurde sehr schnell bundesweit bekannt. Möbel und Innen-einrichtungen der Firma Rainer Lang finden Sie in ganz Deutschland (von München, Stuttgart, Düsseldorf, Bayreuth, Chemnitz, Erfurt, Berlin bis nach Rostock) sowie in Schweden, der Schweiz und den USA.
In der, mit modernsten Maschinen und Werkzeugen ausgestatteten Werkstatt, entstehen unter meiner Firmen-Philosophie individuelle Einzelstücke.

Unwissenheit bei Auswahl der richtigen Wanddekoration, Schwierigkeiten mit dem richtigen Bodenbelag, dem Möbel, der Beleuchtung – ich kenne die Probleme, die den erfolgreichen Menschen beschäftigen, so gut wie ihre Lösung.
Ich möchte nicht als Geschmacksdiktator mit goldenen Regeln drohen. Für mich gibt es eher eine Reihe von Maßstäben, an denen man die richtige Einrichtung und seinen würdigen Benutzer identifiziert. In sechzehn Jahren als Innenarchitekt und Maßschreiner habe ich einen Blick fürs Detail bis zur anatomischen Präzision geschärft. Muss ich doch täglich die Einrichtung meiner anspruchsvollen Kundschaft analysieren und vermessen, um perfekten Sitz zu erreichen. Eine gute Einrichtung muss selbst bei schiefen Wänden und unförmigen Räumen eine elegante Silhouette geben. Die Kunst liegt darin, den Blick nicht auf die Einrichtung, sondern auf dessen Bewohner zu lenken.

Nutzen Sie unsere Stärke!
Perfektion bis ins Detail, Sie werden erstaunt sein, wie gut Ihre Wünsche und unser umfassendes Fachwissen zusammen passen!

 

 

 
 

Kontakt: Rainer Lang • Zwickauer Straße 31 • 08485 Lengenfeld
Tel: 0049 (0) 37606 - 3136, Fax 0049 (0) 37606 - 3138
info@schreinerei-lang.de

Impressum